Über uns

… von 1931 … bis heute: wir sind für Sie da!

Bereits im Jahre 1931 wurde das Familienunternehmen „Optik Lenk“ im Herzen Schwetzingens gegründet. Mittlerweile in dritter Generation kümmern wir uns um das „Sehen“ und „Hören“ unserer Kunden.

Unsere wichtigsten Leitsätze sind:

  1. Die Wünsche des Kunden sind uns vorrangig. Wir schließen keine Kompromisse in Puncto Qualität, Beratung und Service.
  2. Wir sind kompetenter Ansprechpartner für besseres Sehen und Hören.
  3. Ihre Brille wird in unseren eigenen Werkstätten gefertigt.
  4. Für Ihre Seh- und Gehörleistung bilden und schulen wir uns ständig weiter.
  5. Wir möchten, daß Sie jederzeit zufrieden sind und uns guten Gewissens weiterempfehlen.

Optik Lenk – Ihr Vertrauenspartner für Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte!

… Im Wandel der Zeit

Außenansicht Optik Lenk, ca. 50er Jahre     Außenansicht Optik Lenk, ca. 50er Jahre

Außenansicht Optik Lenk, ca. 70er Jahre     Außenansicht Optik Lenk, ca. 70er Jahre

Innenansicht Optik Lenk, 2013     Innenansicht Optik Lenk, 2013

Innenansicht Optik Lenk, 2017     Innenansicht Optik Lenk, 2017

2021 – Wir feiern unser 90-jähriges Bestehen

Am 15. Oktober 1931 wurde unser Geschäft von Kurt und Selma Lenk eröffnet. In diesem Jahr würden wir gerne unsere Bestehen und die Familientradition feiern, doch die Corona-Pandemie macht uns einen Strich durch die Rechnung.
Lesen Sie hier den Artikel aus der Schwetzinger Zeitung.